Am Freitag, 9. Juni wurde in Wittenbach der neue Schwimmverein St. Gallen - Wittenbach gegründet. Er entstand aus der Fusion des Schwimmclubs Wittenbach mit dem Wassersportvereins St. Gallen.  Informationen zum Verein finden sich auf der Website svsw.ch.


Die Fusionsversammlung fand im OZ Grünau statt.

Die beiden Clubs/Vereine haben in den vergangenen Jahren bereits schon punktuell zusammen gearbeitet. Nun wollen wir im neuen Verein das Schwimmen in der Region St. Gallen im breitensportlichen und leistungssportlichen Bereich gezielt fördern.


Der neue Vorstand mit Christian Müller, Juliane Hibbeln, Günter Parfuss, Katja Trolp und Armin Toscan wurde einstimmig gewählt.

Der Artikel Organisation zeigt die strategische und operative Führung des Vereins. Weitere Fotos zur Fusionsversammlung stellt Dennis Hibbeln zur Verfügung.