Press "Enter" to skip to content

Über SCWittenbach.ch

Seite Bild Uber - Über SCWittenbach.ch

Schwimmen und andere Sportarten in der Schweiz sind die Themen dieses Blogs. SCWittenbach.ch widmet sich dabei in erster Linie dem Schwimmsport in seinen zahlreichen Facetten. Hier erfahren Sie mehr über diesen Blog und seine Autoren.

Wer auf SCWittenbach.ch schreibt

Unsere Blogautoren sind sportbegeisterte Schreiber aus dem deutschsprachigen Raum, die hier ihre Begeisterung für sportliche Themen mit den Lesern teilen wollen. Dazu gehören aktive und ehemalige Sportler, aber auch Menschen, die auf andere Art mit dem Sport zu tun haben. SCWittenbach.ch verfolgt dabei keine kommerziellen Interessen und steht nicht im Zusammenhang mit Firmen oder Organisationen, die mit dem Sport ihr Geld verdienen. Das erlaubt uns, frei und unabhängig Artikel zu veröffentlichen und unsere Leser ehrlich zu informieren. Autoren können hier auch kritische Standpunkte vertreten und ihre eigene Meinung äußern.

Schwimmsport in der Schweiz und über die Landesgrenzen hinweg

Das Schwimmen ist eine der gesündesten und, nicht nur in der Schweiz, beliebtesten Sportarten im Breitensport. Doch auch als Leistungssport hat das Schwimmen nicht nur unterschiedliche Disziplinen und internationale Wettbewerbe, sondern auch jede Menge Spaß zu bieten. Wir widmen uns hier aber auch anderen Aspekten des Schwimmens und gehen beispielsweise auf die Problematik des Schwimmunterrichts an Schulen in Deutschland andere Themen ein.

Aufmerksamkeit für den Schwimmsport

Die Mission dieses Blogs ist es, die Leser umfangreich über das Schwimmen zu informieren und dem Schwimmsport mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Besonders in der Schweiz hat diese Sportart noch viel Potenzial, von mehr Menschen aktiv ausgeübt zu werden und mehr öffentliche Anerkennung zu erfahren. Auch wollen wir mit diesem Blog das Schwimmen als Leistungssport bekannter machen.

Weitere Artikel werden folgen, daher lohnt es sich immer wieder einmal, auf SCWittenbach.ch vorbeizuschauen. Wir laden Sie ein, auf unserer Seite zu stöbern, und wünschen viel Freude dabei!